„Geben Sie der Vergangenheit eine Zukunft“


Unter diesem Motto verfolgte der Freundeskreis des Kaufbeurer Stadtmuseums e.V. seit 2003 sein wichtigstes Ziel: die rasche Wiedereröffnung des Museums an seinem alten Standort im Kaisergäßchen. Der Verein unterstützte die Stadt bei der Finanzierung des Projekts, das 8 Mio € gekostet hat, mit rund 600.000,- € .
Dank einer unverhofften Erbschaft war dieses Ziel bereits im April 2012 erreicht! Der Verein konnte das Museumsprojekt mit der versprochenen Summe unterstützen. Das ist für den Freundeskreis allerdings kein Grund, sich zurückzulehnen. Auch nach der Fertigstellung des Museumsprojektes gibt es zahlreiche Aufgaben, die der Förderverein sowohl finanziell als auch ideell unterstützen kann.

Die feierliche Übergabe des Schecks mit dem Restbetrag von 220.000 an Oberbürgermeister Bosse fand am 15. Mai 2013 im neuen Museumsgebäude statt!